MaxBo13 Posted December 27, 2025 Posted December 27, 2025 (edited) Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem mit dem A340-300 auf der Xbox , wenn ich den Thrustmaster TCA Airbus Edition (2-Hebel-Quadrant) verwende. Das Problem: Zwei der Motoren (Motoren 1 und 4) reagieren überhaupt nicht auf Gaspedalbewegungen im Leerlauf bis hin zur Flex-Position. Sie laufen im Leerlauf, während die anderen beiden Motoren normal laufen. Sie reagieren erst, wenn ich den Hebel in die TOGA -Position drücke. Das passiert, obwohl ich in den MSFS-Steuerungseinstellungen die Triebwerke 1 und 2 auf meinen ersten Hebel und die Triebwerke 3 und 4 auf meinen zweiten Hebel gelegt habe. Mein Setup: Plattform : Xbox Series [X/S] Flugzeug : iniBuilds A340-300 Peripheriegeräte : Thrustmaster TCA Sidestick & Quadrant Kalibrierung : Ich habe versucht, über das EFB zu kalibrieren, aber die „toten“ Triebwerke erwachen erst bei TOGA. Fragen : Handelt es sich hierbei um einen bekannten Fehler in der 4-Engine-Logik auf der Xbox? Gibt es im EFB eine bestimmte Einstellung (wie z. B. „Gasbelegung“), die ich ändern muss, um sicherzustellen, dass alle 4 Motoren über den gesamten Bereich symmetrisch reagieren? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Edited December 28, 2025 by MaxBo13
Recommended Posts